21 Eurovision Song Contest 2010 300x215 Dr. Peter Urban kommentiert

Peter Urban, NDR Musikredakteuer und Kommentator u.a. vom Eurovision Song Contest, Bild: NDR/Rolf Klatt

Seit heute steht mit Judith Rakers, Anke Engelke und Stefan Raab nicht nur das Moderatoren-Trio für den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf fest. Auch der NDR-Moderator Peter Urban wird am 14. Mai 2011 wieder als Kommentator für die deutschen Fernsehzuschauer mit dabei sein.

Urban kommentiert den Grand Prix bereits seit 1997 und ist damit für regelmäßige Zuschauer zu einer Instanz geworden.  Nur einmal musste Urban passen: 2009 hinderten ihn gesundheitliche Gründe an einer ESC-Teilnahme. Stattdessen war Hörfunkmoderator Tim Frühling (hr3) aus Moskau zu hören.

Dr. Peter Urban kennt sich aus mit Musik. Der Mann promivierte zum Thema “Die Poesie des Rock”.

No related posts.